Unterrichtsstil

Mein Unterrichtsstil ist geprägt vom traditionellen Hatha Yoga, wie er an der Lotos-Schule in Basel vermittelt wird.

In den mehr als zwanzig Jahren, in denen ich selbst übe, haben mich immer wieder auch andere Yogaerfahrungen inspiriert. Meine Stunden enthalten genug Zeit zum Ankommen und zur Ruhe finden, Pranayama (Atemlenkung), Aufwärmen, eine sorgfältig ausgewählte Asana-Abfolge, eine Schlussentspannung oder kleine Meditation.

Die Lektionen sind in einem ruhigen Stil gehalten. Trotzdem gibt es des öfteren eine neue Herausforderung bzw. die Möglichkeit, bekannte Bewegungsabläufe anders zu erleben und zu erproben.

Jede und jeder kann Yoga üben. Das Schöne an Yoga ist, dass er an jedes Niveau angepasst werden kann. Ich biete meinen TeilnehmerInnen genügend Alternativen (schwieriger und einfacher), sodass alle von der Lektion profitieren können.  Beweglichkeit oder Vorwissen spielen für meine Kurse keine Rolle.

Ob du dir einmal pro Woche etwas Gutes tun willst, einfach dein Rücken dankbar ist für die Entspannung, du danach sensationell tief schläfst oder ob du interessiert bist an einem vertieften Yogaweg, du bist willkommen.